Feel free to comment in English as well!

Mittwoch, 30. April 2014

Mulberry Agenda Duplex - "special made for Janet Carr"

Immer wieder ertappe ich mich dabei, mir die Mulberry Agendas anzuschauen...
Ein verlockendes Format - A6. Wie leicht könnte man sich da Einlagen selber machen, wichtige Dokumente o.Ä. aus dem Computer verkleinert ausdrucken...

Naja, und dann die traditionelle Marke Mulberry - hach ja.

Jedenfalls gebe ich diesem Format eine Chance und bin dann auch gleich mehrfach fündig geworden in Sachen Agendas.
Aber bevor ich euch meine Agendas vorstelle, möchte ich euch ein ganz besonderes Modell präsentieren, welches mir bei meinen "Recherchen" auf Ebay.de über den Weg lief:


 Auf den ersten Blick fast wie eine normale Agenda... aber auf den zweiten...


  
Ein doppelter Organizer - auf der einen Seite (das ist die "Hauptseite" sozusagen) vom Interieur her eine normale Agenda. So, wie wir sie von den älteren Modellen her kennen, mit Zip-Tasche und elastischer Stiftlasche.


Auf der anderen Seite geöffnet, kommt ein zweiter Organizer-Teil zum Vorschein, die Ringe sind gleich groß. Rechts außen, das ist keine Stiftlasche, sondern eine Art "Stopper" oder Schutz für die Einlagen, nehme ich an.


Dar Wunderbare: Dieser Organizer wurde vor etwa 13 Jahre in London von der Vorbesitzerin erworben und kaum oder sogar gar nicht benutzt. Er ist in einem wirklich absolut neuwertigen Zustand - Wahnsinn!!!
(Keinerlei abgestoßene Ränder oder Ecken...)


Hier mal ein Vergleichsfoto, wenn ich meine anderen beiden Mulberry Agendas so versetzt aufstelle:


Und hier nebeneinander - die Duplex Agenda ist ein wenig größer als die normale:
(Seht Ihr den wunderschönen Cognac-Ton, den die Duplex Agenda hat? Wow!)

 
Tja, im Post-Titel steht "special made for Janet Carr"... ;-)
Dies ist zwar nicht in die Agenda eingraviert, aber als ich dieses wunderbare Vintage Exemplar auf Ebay sah, musste ich sofort an Janet denken... Lest Ihr auch so gerne ihre wundervollen Posts über auserlesene Sammlerraritäten in Sachen Handtaschen und Planer?
Falls nicht, möchte ich euch dies dringend empfehlen!!! :-)

Auf jeden Fall hatte ich das Vergnügen, diese wunderschöne Duplex Agenda für Janet bei der Verkäuferin zu erwerben und sie befindet sich bereits seit heute Nachmittag auf dem Weg nach Schweden...

I´m so excited for you, dear Janet, and look forward to reading your post about it! <3

Janets erster Post

1 Kommentar:

  1. interessant, dass es im Zeitalter der Agenda Apps noch "analoge Agendas" gibt - ich finde die Dinger haben Charme und dein Post beweist dies at it´s best lg s.

    AntwortenLöschen