Feel free to comment in English as well!

Dienstag, 3. Dezember 2013

Nougat - Gillio Epoca Darkbrown

Wie die meisten von euch wissen, habe ich mich von meiner wunderschönen Brownie getrennt, da mir das Leder von der Oberfläche her trotz der wunderschönen Farbe etwas zu "grisselig", zu stark genarbt, war.
Nun hat mir die Farbe aber immer wieder im Kopf herumgespukt, sodass ich einfach noch einmal bei Luxecadeautjes nachgefragt habe, ob sie nicht vielleicht noch einen dunkelbraunen Compagna haben (bei Gillio ja bis auf Weiteres leider nicht lieferbar)...

Und siehe da, sie hatten einen....
 

...naja, was heißt einen... :o
Wie ihr wisst, habe ich ja dann gleich zwei bestellt, einer der schöne dunkelrote Gigliodoro (for Sale :o ), den ich euch schon vorgestellt habe.




Ich liebe besonders die älteren Staubbeutel mit den - ebenfalls leider nicht mehr verwendeten - Schachteln mit dem Gillio Firenze Emblem!

Aber jetzt soll sie endlich vorgestellt werden, meine wunderschöne "Nougat". (Ich weiß, der Duden favorisiert erstens die Schreibweise "Nugat", obwohl er die andere erlaubt, zweitens ist Nougat männlich - der Nougat - oder sächlich - das Nougat. Bei mir ist Nougat weiblich - eindeutig!!! ;-)  )
Voilà:

Und weil sie so wunderschön ist, gleich auch noch mal von hinten:


Bei den Epoca-Ledern gibt es ja ganz verschiedene Arten. Dieses hier ist auch wieder so eines, wie in Toms Famous Scratch-Test so wunderschön demonstriert: Sehr leicht entsteht z.B. durch Fingernägel ein Kratzer, welcher sich dann wieder einfach durch Reiben wieder entfernen lässt bzw. wieder verschwindet.

Der Farbton, obwohl beides die Farbnummer 772 bei Gillio, ist deutlich heller als bei "Brownie", zum Vergleich mal ein Foto:


Brownie...


















 Nougat...
Der Farbton lässt sich wirklich mit dem namen "Nougat" am besten beschreiben - hier mal zur Demonstration ein paar Fotos dazu:

 

Passt, oder?

Die Schokolade hat die Fotoaktion allerdings nicht lange überlebt... :o


Auch das Interieur wunderschön... mit ledernem Flyleaf (vorne UND hinten Leder!!! ;-)  ).

Das Leder ist von der Struktur her perfekt für mich - nicht zu genarbt, nicht zu glatt - genau richtig: (Die Farbe täuscht etwas...sie ist dunkler als auf diesem Foto.)


Zum Schluss noch ein paar Bildchen von Nougat im bewohnten Zustand:







Kommentare:

  1. Oh,wie zauberhaft!!!Ganz wie mein darkbrown medium Compagna:Butterweich :o))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, herrlich weich... und irgendwie sehr passend zur schokoladehaltigen Vorweihnachtszeit :o

      Löschen
  2. Yaay - der sieht genau aus wie meine Truffles (dunkelbrauner Compagna) und auch Chrissies Compagna - jetzt sind wir sowas wie Gillio-Drillinge! :) Superschön!! xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön!!! :-)
      Es ist irgendwie ein wunderschöner warmer Braunton, der etwas heller ist, als das Epoca Dunkelbraun eigentlich..
      Vielleicht einfach eine bestimmte Färbung, die mal heller wurde?

      Löschen
    2. Über die verschiedenen Gillio-Dunkelbrauns habe ich mit beim MeetUp auch mit Tom (van Haelen) unterhalten. Hat mich auch interessiert, weil ich doch eben den hellen Compagna habe, aber eine richtig dunkelbraune Mia Cara...
      Tom sagt, dass die hellen dunkelbraunen Compagnas (wie eben Chrissie einen hat, Du und ich auch) aus einem bestimmten Produktionsjahr stammen, in dem sie einfach heller ausgefallen sind. Er weiß sogar noch, aus welchem Jahr die stammen (ich allerdings nicht mehr ;) ). Im Jahr darauf und auch eben im Moment waren/sind sie wieder dunkler. Also scheint es, dass unsere 'Drillinge' alle das gleiche Giillio-Geburtsjahr haben :)
      Ich finde es toll, wie einzigartig die Gillios sind!

      Löschen