Feel free to comment in English as well!

Mittwoch, 27. November 2013

"Vintage"-Gillio: Gigliodoro Compagna Darkred

Eigentlich hatte ich beim freundlichen Service von Luxecdeautjes nach einem dunkelbraunen Compagna Medium nachgefragt (einem etwas glatteren als meine Brownie), den sie dann auch tatsächlich für mich hatten - dazu in einem weiteren Post...


Dann allerdings schickten mir Eelke und Victor Fotos eines weiteren Organizers...
...ein älterer Compagna, noch mit dem Schriftzug "Gigliodoro" in herrlichem Bordeaux-Ton, einem wunderschönen dunklen Rot - seht selbst:




Mit einem klitzekleinen
Fleckchen - hier ist das Leder einfach heller, nicht beschädigt oder so...



... und handschmeich-lerischem glatten, auch ein wenig glänzendem Leder.

Ein wenig lässt es sich mit dem Portland von Filofax vergleichen, nur ist dieser Organizer nicht so "gepolstert" - eben ein Compagna!




















In dieser frühen Produktionsreihe noch ohne das Compagna-typische Leder Flyleaf,






dafür aber mit der sehr praktischen
und von mir immer mehr genutzten
hinteren Tasche über die
gesamte Planerbreite






 

und kompletter goldener Hardware - Ringe UND Druckknopf - ein absoluter Traum!!!










Die Farbe wirkt ungeheuer edel!

Natürlich musste ich auch gleich mal probeweise einziehen... mit meinen zur Jahreszeit passenden Dividern - diese machen sich sehr gut in dem Rot, hatte ich sie doch letztes Jahr eigens für meinen adventlichen Malden Crimson gebastelt:


Kommentare:

  1. How much are you asking for it? Does it fit Filofax personal size pages?

    AntwortenLöschen
  2. Hi Glenda, you´re welcome! :-)
    Would you please mail at filo-manie (at) gmx (dot) de , so we could communicate!
    Best, Ena

    AntwortenLöschen