Feel free to comment in English as well!

Sonntag, 27. Oktober 2013

Malden Family komplett

Irgendwie hat es mich schon ein wenig gewurmt, dass meine Personal Malden Familie nicht ganz komplett war - der Graue fehlte noch.
Nur muss ich allerdings sagen, dass der graue Malden nicht unbedingt mein Favorit unter den Maldens ist, zum Anderen, dass er mir meistens zu "grisselig" ausfällt. Irgendwie wirkt die Farbe oft sehr künstlich und dann hat das Leder meist eine sehr feinkörnige raue Struktur, die mir gar nicht gefällt.
So habe ich mir immer wieder graue Maldens angeschaut - in Läden oder im Internet bestellt, aber bisher gefiel mir keiner... :-(
Ich bin da auch megapenibel bei den Maldens: Beim Ochre gefiel mir auch erst der Zweite Einkauf, beim Crimson sogar erst der Dritte... :-O
Beim purple A5, das hatte ich euch schon erzählt, habe ich mehrere Lieferungen bestellt, bie ER dabei war. ;-o

Nun habe ich ihn endlich gefunden, DEN Malden Grey, der mir gefällt - vom Farbton und von der Lederstruktur her:


Nicht zu glatt, nicht zu "grisselig" und ein wunderschönes Elefantengrau! ;-)

Gleich mal schnell eingezogen und ausprobiert:


Und so ist die Personal Malden Familie komplett:
 
(Es ist schon auffällig, dass das Aqua innerhalb der Malden-Farben, die alle zum Vintage-Look des Modells passen, extrem heraussticht.)

Da ist er nochmal, mein lieber neuer Elefant "Dumbo" :)

 

Kommentare:

  1. Gratuliere zu deiner vollständigen Personal Sammlung!!! Wunderschön!!!

    Sag mal, du als Malden-Profi weißt sicher, ob es den Malden A5 auch in schwarz gibt bzw. gab??? Oder gibts den nur in grau?

    Lg Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Natalie! :-)
      In A5 gab es die Maldens, soweit ich weiß, nur in Ochre, Grey, Vintage Pink, Purple und jetzt neu in Aqua.
      Leider nicht in Black und Crimson...

      Löschen
    2. Hach, ich habs befürchtet... in Crimson - das wäre was! Ich suche im Moment nach einer guten Alternative zu einem A5 Malden crimson... schön glatt und glänzend und mal ohne Krokooptik. Wird wohl ein Cuban werden, vielleicht...

      Löschen
  2. Ein richtig schönes Exemplar, perfekt! Finde vor allem Dein Bild mit der ganzen Malden-Reihe soo toll, super! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Elke!
      Ich freue mich auch sehr über die komplette Reihe, obwohl ich mich schon ein wenig schwer tue mit dem Aqua...

      Löschen
  3. Congratulations on completing your Malden set!
    They look gorgeous all lined up together. I never thought that I'd like the grey, but your one does look very nice :)

    AntwortenLöschen
  4. Thank you, Anita! ;-)
    It is amazing, how different "grey" could be... It's the same with the Osterley Grey...

    AntwortenLöschen