Feel free to comment in English as well!

Freitag, 27. September 2013

Der "Original" im Original

 Als ich von meinem Aqua Malden-Kauf berichtete, hatte ich ja schon erzählt, dass ich auch noch ein paar andere Dinge bestellt hatte:


Von den neuen Modellen dieses Jahr hat mich der Original am Ehesten interessiert, handelt es sich ja hierbei um ein Leder-Modell.
Auch die Farbenvielfalt fand und finde ich sehr reizvoll, es war gleich klar: Wenn, dann muss es der "Fuchsia" sein,


welchen ich mir dann mitbestellte... :-)
Die Farbe ist der Hit!!!!
Auch das dicke "Satchel"-Leder ist toll!!!


Schade für mich aber zum Einen die etwas spärlichen Einlagen und zum Anderen vor allem die minimalistische Innenaufteilung (wenn man überhaupt von einer solchen sprechen kann): Hier ist man nur wenig vom Domino oder anderen Non-Leather Modellen entfernt - schade!!!
Ein weiteres Manko des Originals ist seine sehr kurze Verschlusslasche, welche sich bei normal gefülltem Personal (und ich gehöre nicht zu den prall Befüllern ;-) ) kaum schließen lässt.


Fazit: Der Original ist für mich so nicht verwendbar und interessant und musste sich gleich wieder als Retoure auf den Weg zu Filofax machen... :-(

Von den kleinen süßen Schlüsselanhängern durfte der schwarze bleiben - diese sind recht nett so als kleines Accessoire, einfach ein "Gag"! :-)






Kommentare:

  1. Hi Ena,

    vielen Dank für deinen tollen Bericht! Er bestätigt voll und ganz das, was ich bei dem Original schon befürchtet hatte. Er ist einfach nicht MEIN Filo - zumindest jetzt noch nicht! ;)

    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so schade das ist angesichts der supertollen Farben!!!

      Löschen