Feel free to comment in English as well!

Dienstag, 22. Januar 2013

Blick in Nachbars Garten...

... ein Blick, der sich manchmal lohnt.

Immer wieder tauchen ja auf Blogs auch andere Organizer-Marken auf. Allen voran Franklin Covey und Daytimer.
Also habe ich in Ebay spaßeshalber einfach mal bei einem gebrauchten Franklin Covey das Mindestgebot abgegeben. Und: Ich blieb die einzige Bieterin!







Per Post kam dann dieser wunderschöne dunkelbraune FC-Planner im sogenannten "Compact"-Format. (Diese Größenbezeichnung beschreibt bei FC einfach nur die Einlagengröße, sie entspricht Personal bei Filofax.)




 Die FC-Binder haben fast alle im Vergleich zu Filofax sehr große Ringdurchmesser. Dieser hier hat Ringe mit einem Innen-Durchmesser von 40mm!!!!! (Spätestens hier kommt einem die FC-Größenbezeichnung Compact als Filofax-Nutzer komisch vor! ;-) )



Wahnsinn! Ich hatte zwar schon von diesen großen Ringen gelesen, war aber trotzdem platt, als ich sie sah!
Zum Mitnehmen in der Handtasche sind mir diese Ringe definitiv zu groß und auch einfach unnötig, liege ich mit meiner Alltags-Organizer-Befüllung doch irgendwo zwischen FF Compact und Personal.
ABER, und das war dann plötzlich die Idee: Archivordner!

Gerade nicht genutzte Filos sind bei mir ja auch im Einsatz, um Notizblätter, Register und andere Einlagen griffbereit  beherbergen. Zwei Binder sind auch immer für abgelegte und zukünftige Kalendereinlagen zuständig - und, oh Wunder: Was bisher in zwei Personals verstaut war, passte nun in einen FC!
Herrlich!

Das war Anfang Dezmember!
Und so kam es, dass mir immer mal wieder FC-Organizer, die zum Verkauf standen, auffielen... :-o



Bei diesem wunderschönen in dunkelrotem Lackleder konnte ich dann nicht wiederstehen...






Er besticht nicht nur durch das besondere Leder, sondern auch durch seine sehr originelle Schnalle!




Toll, oder???


Sooo schade einerseits, dass auch dieses Modell mit seinen supergroßen Ringen nicht zum Mitnehmen geeignet ist... seufz!
(Also für mich zumindest nicht... )





Stellt euch vor, in diesem Moment befinden sich im roten FC ein komplettes Kalendarium 1DpD Professional und 1DpP normale Ausführung  Mai bis Dezember!

Und die Ringe haben immernoch Kapazität frei... :-O


Dieses Modell beherbergt hinten innen auch noch eine sehr komfortable Reißverschlusstasche.






Da sind sie nun, meine neuen "Archivordner"... fast ein zu geringes Amt für sie. Allerdings ist es ein sehr wichtiges Amt!


Kommentare:

  1. 40 mm Oo Wow, das ist ordentlich! Das möcht ich mir beim Meetup dann im Galeria oder KautBullinger live anschauen. 40?! in einem personalgroßen. Hm

    AntwortenLöschen
  2. Die Ringe sind ja der wahnsinn. Das erste Modell finde ich wunderschön.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Beiden,
    ja, die Ringe sind unglaublich... ich konnte es mir auch kaum vorstellen, bis ich sie in Händen hielt! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh!Sag mir Bescheid,bevor Du einen bei Ebay vertickst :o))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde an dich denken, liebe Chrissie!:-))

      Löschen
  5. Hi! I found the same FC binder as your brown one only I mine was an olive green color. I blogged about it awhile ago. I guess I shouldn't say "mine" anymore as I sold her. The rings were just too big for me! It's nice to see it in a different color. I think I like it in brown better. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Carla,
      yes, I've already admired it on your Blog... ;-) ... the lime colour was beautiful!!!

      Löschen