Feel free to comment in English as well!

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Winterliches

Das ist - unter anderem - etwas Wunderbares an solchen Festtagen: Neben den eigentlichen Feierlichkeiten mit Familie und Drumherum gibt es immer wieder Momente, in denen jeder so vor sich hin werkelt...
Und einen dieser Momente habe ich natürlich für meine Filo-Manie genutzt! :-)

Heraus gekommen ist dabei ein schönes winterliches Register-Set, welches nun das Weihnachtliche ablöst:



Der auserwählte Filofax ist dabei der schwarze Baroque, weil es ihn so ungemein gut kleidet, wie ich finde!




Die Eiskristall-Muster des Scapbook-Papiers harmonieren sehr schön mit den Baroquen Präge-Mustern im Inneren...



 
Und wieder muss ich sagen: SEUFZ - der Baroque ist ein Traum!!!

 Auch wenn meine Kinder immer sagen: "Von außen sieht der voll langweilig aus!"

Aber das ist gerade irgendwie das Faszinierende an diesem Modell: Es kommt so bescheiden  und unauffällig daher.
Wobei dem kundigen Betrachter gleich das ungeheuer zarte und edle Leder außen auffällt, das sich so ungemein weich anfühlt und herrlich duftet...
Und dann, wenn man ihn öffnet... ahhh... dann erscheint das kostbare Innere... schwärm 

Kommentare:

  1. Wunderwunderschöööön!!!
    Liebe Grüße(auch von dem Ascot ;o)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Chrissie,
      das ist einfach etwas so Wunderschönes, dieses Herum-Werkeln an den Filos... und immer wieder mal etwas Neues ausprobieren... :-)

      Löschen
  2. Ich kann mich Chrissi nur anschliessen (über ihren Blog bin ich zu Deinem gelangt)... ich bin seit ein paar Tagen erst im Filo-Fieber (wie konnte ich nur die ganzen Jahre OHNE leben? ;o)) und durch Eure wunderschönen Blogs soooooooo begeistert und inspiriert, was man mit den tollen Terminplanern alles anstellen kann... Ich hoffe, Du hattest ein schönes Weihnachtsfest und wünsche Dir viel Glück & Gesundheit für das neue Jahr - ich komme jetzt regelmäßig zu Besuch in Deinem schönen Blog!

    Liebe Grüße
    Lony

    http://www.lonycentral.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Lony,
      habe natürlich gleich mal einen Gegenbesuch gestartet... toll, dein Blog! (und so aktuell, von heute morgen, wow)
      Viel Erfolg mit dem Set-Up!
      Liebe Grüße, Renate

      Löschen
  3. Your Baroque looks so beautiful and festive with those lovely dividers. Love it !

    AntwortenLöschen
  4. Many thanks, DEM and Jani! :-)

    AntwortenLöschen