Feel free to comment in English as well!

Dienstag, 16. Oktober 2012

Review: Compact Osterley Orange

"Der Herbst steht auf der Leiter und malt die Blätter an..."

... und nicht nur die Blätter, sondern auch den Osterley...
 


Die Farbe ist absolut überwältigend... es ist ein richtiges Kürbis-Orange!
Damit erübrigen sich auch lange Überlegungen bezüglich der Namesgebung - darf ich vorstellen:

  "Pumpkin" 

Die Farbe ist etwas ungewöhnlich im Vergleich mit den bisherigen Osterley-Tönen, die ja eher gedeckter sind.









Typisch für die anderen Osterley-Farben und überhaupt die Struktur des Leders dieses Modells ist, vor allem bei Grey und Plum, ein "Hell-dunkel-Effekt".
Dieser ist bei der neuen Farbe Orange viel weniger ausgeprägt.









Auf dem Vergleichsfoto kann man, glaube ich, sehr schön sehen, was ich meine...

 Auf jeden Fall passt meine neue "Pumpkin" hervorragend zur Herbstgarderobe - zufällig sogar optimal zu meiner aktuell verwendeten Handtasche! ;-)

 Von den Fächern her ist der Osterley ja bekanntermaßen gut ausgestattet:
Allerdings vermisse ich hier, wie auch beim Regency eine Zip-Tasche, die gefällt mir zB beim Chameleon seht gut (oder auch bei den Maldens).

Beim Osterley wie auch dem Regency behelfe ich mir da mit einer Klarsichttasche mit Zip.
 Der Osterley in Orange ist seit Ende letzter Woche bei Filofax Deutschland erhältlich in Compact (s.o.), in Pocket und in A5!
In Personal lässt er eigenartigerweise noch auf sich warten...



Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Filo. Die Farbe ist echt total genial. Den muss ich mir mal live ansehen, glaube ich.

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow... dein Pumpkin ist ja wunderschön. Bei Filofax im Internet sieht das Orange schon sehr grell aus - aber wenn man ihn bei dir so in Natura sieht, hat er schon ein tolles Orange!

    Ich wünsche dir ganz viel Freude damit ;)

    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank an Euch beide... ja, die Farbe ist ein Traum! Die Filofax Prospektbilder und auch die verschiedenen Fotos auf den Homepages werden der Farbe nicht gerecht.
    Hoffentlich kommt die neue Farbe bald in die Läden, denn man muss sie echt in Natura sehen... :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sieht echt irre aus ;-) Wäre ja wirklich eine Überlegung wert.....
    Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Delesa! Ich kann ihn dir nur wärmstens empfehlen... ;-)

      Löschen
  5. So pretty! Was hoping to see an orange Osterley in action for a while now.

    AntwortenLöschen
  6. @Doris, Alison, Romina: Many thanks! I really love it!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, I suspected the Orange to be stunning, but this Pumpkin is beyond all expectations! And your photos are great!
    Thank you so much for the review - even if it will crash my finances again! ;)
    Enjoy your gorgeous Filo!

    AntwortenLöschen
  8. Was hast Du da eigentlich für eine wunderschöne Tasche..??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine "Flio-Rasentasche" (ich habe bei dem Firmennamen natürlich zuerst einmal "Filo" gelesen... ;-) )
      Schau mal hier: https://www.flio-design.de/
      Liebe Grüße :-)

      Löschen