Feel free to comment in English as well!

Freitag, 6. Juli 2012

Business - Review Holborn A4

Nachdem mein geliebter Mann nun auch begeisterter Filofax-Nutzer geworden ist, möchte ich heute das Modell vorstellen, dem wir diesen Umstand verdanken:

Holborn A4 Konferenzmappe mit Ringen: 
http://www.filofax.de/store/businessdetails.asp?catId=10&productId=521




Mein Liebster hatte schon mit anderen Din A4 Organizern sein Glück versucht, aber kein System war von der Aufteilung her das Wahre.
Mein Holborn Zip A5 ( siehe auch  At Work und Nachtrag: At Work ) , den ich ja für meine Arbeit in der Schule nutze, hat ihm sehr gut gefallen, hatte nur leider das falsche Format. Also suchten wir noch einmal alle Filofax A4 Organiser durch - ohne Erfolg!

In einem Laden begegnete mir dann auf einer meiner Touren (*rot werd*) ein Holborn-Folder und ich dachte: Wieso stellt Filofax denn keinen Holborn A4 Organizer her???
Da zeigte mir die freundliche Verkäuferin die Holborn A4 Konferenzmappe, welche herausnehmbare Ringe besitzt! (s.u.)
Wow, das war es!!!
Habe kurzerhand meinen Mann in besagten Laden geschleift... und da ist er, der große Bruder von meiner "Holli":




Wer die Holborn-Familie kennt, weiß, dass sich diese durch wunderbares, angenehmes, herrlich weiches Leder auszeichnet. (s.a. Holborn Familienzuwachs)

Und auch von der Innenausfteilung her kann sich die Konferenzmappe sehen lassen (Filofax müsste sie eigentlich bei den A4-Organizern mit aufführen und dann allerdings befüllt liefern!):





Geliefert wird sie mit einem Notizblock hinten und der herausnehmbaren A4 Ringmechanik:


Diese hat den Vorteil, dass man sie seitlich links herausschieben kann und somit gleichzeitig in den abgehefteten Unterlagen blättern kann, während man auf dem Notizblock schreibt.

Auf der Außenseite ist im Rücken noch ein einschiebbarer griff angebracht, der es ermöglicht, die Mappe auch mal wie einen Aktenkoffer zu tragen.




Der Griff des Reißverschlusses lässt sich per Klett befestigen und schlingert nicht rum.
Auf der Vorderseite befindet sich noch ein Außenfach für Diverse Unterlagen oder auch Smartphone - diese ist mit einem Reißverschluss verschließbar. (Das vermisse ich etwas beim Außenfach meiner "Holli".)



Fazit: Ein wunderbarer A4 Organizer, sehr groß zwar - und eher männlich - aber sehr funktionell. Mein Mann hat ihn jetzt seit mehr als einem Monat im Gebrauch und ist begeistert!!! Und: Der Holborn zeigt kaum Gebrauchsspuren, obwohl er im Job meines Mannes extrem beansprucht wird!

Wer von Euch hat Erfahrung mit Filofax A4 Foldern oder Organizern?

Kommentare:

  1. Wow, that's lovely! I really like the idea of having removable rings for the flexibility :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This would be very interesting concerning the new organisers including an iPad-pocket - it would be much more easy to write in the diary then...

      Löschen
  2. Love the look of this! If I decide my A5 Holborn zip is not large enough for my teacher planner then I may invest in one of these!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I agree with you, Jarfm, that would be a real possibility - especially because the Holborn A4 Folder is also available in Wine... :-)

      Löschen