Feel free to comment in English as well!

Mittwoch, 2. Mai 2012

Love at first Sight

Bei der 50%-Aktion auf Filofax.de habe ich mir, wie berichtet, den Baroque in Hot Pink bestellt - heute kam er bereits an.



Wahnsinn!!! Außen das herrliche Handschmeichler-Leder des Baroque, und dann noch in dieser wirklich "hotten" Farbe!


Ich mag dieses knautschige Gefühl, wenn ich das Leder anfasse - es kommt mir noch intensiver vor als beim schwarzen Baroque.

 (Der Pinke wirkt auf dem Foto größer, weil er bepackt ist - sie sind schon beide gleich groß. )

Das Faszinierende beim Baroque ist natürlich vor allem auch das Innenleben, dieses Prägemuster ist einzigartig bei Filofax, soweit ich weiß.


Die Innenaufteilung ist ähnlich wie beim Malden - links ein Zip-Fach, darauf allerdings noch vier Kreditkartenfächer und drei Fächer über die gesamte Höhe.


Rechts ein oben offenes Fach, das in der Tiefe über den gesamten Rücken geht - hier passt ein Notizblock hinein.


Natürlich bin ich heute gleich umgezogen und ich muss sagen, auch so prall gefüllt macht er sich wunderbar:


Die Farbe harmoniert auch optimal mit meinem Arbeitsfilo, dem Holborn in Wine.


Fazit: Es ist Liebe auf den ersten Blick!!! Hier stimmt einfach alles: Farbe, Feeling, interessantes Innenleben und praktische Aufteilung!!!

... schwärm... (Könnte meinen Maldens gefährlich werden... ;-) )

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch! Der Baroque sieht toll aus. Ich hoffe, dass meiner auch bald kommt. Bin doch immer so ungeduldig *schaem*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich so gut verstehen!!! Deiner kommt bestimmt heute - hast due nicht einen Tag nach mir bestellt? :-D

      Löschen
  2. Glückwunsch zu deinem Neuzugang, liebe Renate.

    Ich selbst hatte mal einen Mini Baroque in Hot Pink. War leider nicht meins. Ich mag zwar das Innenmuster und die Aufteilung, aber das Leser aussen erschien mir zu empfindlich. Da hab ich es lieber gelassen. Ich bin doch ein Maldenkind.

    Viel Spaß mit deinem neuen Baroque!

    Lg Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Jana!
      Inzwischen ist ja auch der Baroque in türkis noch eingezogen - sie sind einfach wunderschön!
      Den Pinken hatte ich jetzt sogar mit im Urlaub - die Empfindlichkeit täuscht, bisher habe ich noch keine Abnutzungsspuren! :-)

      Löschen