Feel free to comment in English as well!

Sonntag, 6. Mai 2012

Familienzuwachs

Was wäre eine richtige Familie ohne Baby?

Zum klassischen Familienbild gehören eben auch Kinder - also auch zu meiner Malden-Familie.
Nun hat also die Vintage Pink-Mama ein Baby bekommen... :-D


Ist sie nicht süß, die Kleine?



Auch zur Tante passt sie sehr gut.


Überhaupt hat sich die gesamte Familie über den Zuwachs sehr gefreut (von mir ganz zu schweigen ;-) )!!!




Nur über den Einsatzbereich meiner Kleinen "Vinnie" (so nenne ich sie als Vintage-Pink-Baby) bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren.
Sie kam mit einem W2P-Kalendarium - allerdings ohne Tagesanzeiger. Außerdem ist noch das Adressenregister mit dabei.



Eine Folientasche, wie sie sonst immer hinten dabei ist, fehlt.

Ich denke, ich werde sie tatsächlich als Mini-Kalender verwenden, wenn ich mit äußerst wenig bzw nahezu ohne Gepäck unterwegs bin. Dann wird sie auch als Portmonnaie dienen - die Maldens sind ja oben offen und eignen sich somit gut als Wallet. Sie enthält dann das Nötigste, um sich spontan notizen zu machen, Termine zu notieren oder etwas einzukaufen. (Natürlich muss dann alles zuhause wieder synchronisiert werden.)

Was meint Ihr? Hat jemand Tipps für die Verwendung von Minis?


Kommentare:

  1. i actually have the purple mini malden (haven't yet posted pics of some of my recent acquisitions) i think the mini malden works great as a wallet. it's also the perfect notebook to take with you. i have a bunch of mini notes setup like what redbox movies i'd like to borrow, books i'd like to read, music, etc. i also have a month on 2 pages calendar in there. very cute and handy little package. hmm, i should probably do some more blog posts, eh? heh heh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh SNARLing, the Purple mini Malden - so pretty, I guess!!!
      Yes, a month2P is really interesting to use in the Mini - it is enough to note important dates. Great idea!
      I´m looking forward to your next post about it! ;-D

      Löschen
  2. Ich habe mir einen Mini Finsbury gekauft für knapp 25 EUR. Der ist aber noch nicht da. Werde darin im Adressregister alle Passwörter bzw. Logins notieren. Der Mini Malden hatte mich auch gereizt.

    Viel Spaß mit der kleinen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie süß - die Finsbury Minis sind auch echt wunderschön! Hoffentlich kommt er bald bei dir an, Jana!!! :-)
      Für die Logins/Passwörter nutze ich einen meiner Pockets...

      Löschen
  3. I've been looking for a mini filofax to use as a wallet, love the purple Malden the best, just wish they'd bring out some nice bright colours, don't think the pink malden is bright enough for me!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Well, Alison, I guess you´re right: the vintage pink won´t be bright enough for you - like all of the Malden colours...
      But how about the Finchley´s? There are so lovely bright colours...

      Löschen
  4. Ich habe auch so einen süßen Mini Malden, habe dafür aber noch keine Verwendung. Muss ich noch mal drüber nachdenken ....
    Als Geldbörse ist er mir zu lästig, weil das Reißverschlussfach viel zu knapp ist ...

    @Alison: I think the Finsbury or Chameleon is better suited to be used as a wallet. They have larger zip pocket that can actually hold some coins!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das muss ich auch sagen - als richtige Geldbörse kann ich mir die Minis auch nicht so recht vorstellen. Die Zips (und du hast recht, Jotje: vor allem beim Malden) sind einfach zu klein.
      Für mich eignet sich der Mini vor allem als kleiner Kalender für das superkleine Gepäck - und dann können schon ein paar Notmünzen im Zipfach sein und ein Scheinchen im Walletfach. ;-)

      Löschen
  5. wow!!! so viele Maldens schon??
    nicht schlecht. Ich finde das Gesamtfamilienfoto richtig schön geworden.
    Vor allem sieht der schwarze fast aus wie ein Grüner und DEN würde ich mir sofort holen wenn es denn einen gäbe. :)

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, Nina! Na das wäre doch mal ein Tipp an Filofax: ein dunkelgrüner Malden!!! :-D
      (Gab es den Panama nicht mal ein so einem dunklen Grün?)

      Löschen
    2. der Panama war leider vor meiner Zeit. Das einzige was annähernd in die Richtung grün geht, ist der türkise Baroque oder die Türkisen Metropol und Finsbury. Ansonsten ist filofax für meinen Geschmack sehr ungrün. Schade eigentlich.
      So ein richtig sattes dunkles Grün wäre einfach traumhaft <3

      (Hoffe euch geht´s gut. is schön wieder da zu sein ;) )

      Löschen