Feel free to comment in English as well!

Montag, 16. April 2012

Malden - Familientreffen

Zu Ostern habe ich, wie Ihr ja wisst, meinen Malden Purple bekommen - endlich, seufz - und bin natürlich sofort in ihn umgezogen...


Das Lila passt einfach zu gut ins Osternest - so ein kräftiger Farbton!

Ja, und in den freien Tagen nach Ostern war ich dann mit meinem lieben Mann in Sachen Filofax unterwegs - es ging um einen Holborn A4 Folder, den wir uns für ihn anschauen wollten. (Nachdem ich ja nun so für den Holborn schwärmte und sich mein Geliebter bei meinem A5 schon mal von der Qualität überzeugen konnte... ;-) )
Wir wurden diesbezüglich auch fündig, dazu ein anderes Mal mehr...


Dann geschah das Unerwartete!!!
Ich schaute mir vorm Heimgehen einen Malden Pocket in Ochre an (träumte ja immernoch von der kompletten Familie, nur fällt der Ochre so unterschiedlich aus) und mein Mann meinte so: "Der ist aber schön - die Farbe mag ich leiden!"
Das war ja noch ok, aber dann kam es noch dicker:
"Warum kaufst Du ihn Dir nicht einfach?", fragte mein Angetrauter!

Was soll frau hierzu sagen??? Ich war platt!!!

Vermutlich ahnt Ihr, wie es endete: Ich zog glücklich mit einem wunderschönen Malden Ochre von dannen... :-D


Die Farbe ist ein Traum - es ist genau der Ton, wie er mir gefällt! Und das Leder ist herrlich weich - eben ein Malden!!!

Da ist sie nun die komplette Familie.. alle beisammen, so, wie sich das gehört!!!

Interessant ist, dass das Leder bei meinen verschiedenen Modellen doch sehr unterschiedlich ist.
Beim Crimson ist es am rauhsten, krinkeligsten.

Der Vintage Pink ist schon etwas glatter, hat aber auch noch leichte Krinkel, ebenso wie der Grey.
 


   
Weiter geht es mit dem Black, er ist weicher und noch etwas glatter. Bei ihm glänzt das Leder am meisten. 

Der Purple und der Ochre sind vom glatten Leder her ähnlich (der Purple ist jedoch insgesamt der Glatteste) und bei beiden changiert das Leder etwas in unterschiedlichen Schattierungen. (Foto Ochre s.o.)



Wie sieht das bei Euren Maldens aus, wenn Ihr die Lederstrukturen vergleicht?

Hier noch ein paar Impressionen:










Kommentare:

  1. Ooooh, Renate,
    was eine hünsche Familie :-)
    Ich bin schon ganz grün, vor Neid... ;-)
    Nein, Spass. Aber es ist sehr hübsch anzuschauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. - schmunzel - ;-) Danke, Laurina!
      Einmal Malden, immer Malden... oder wie war das? :-)

      Löschen
  2. ui,
    vintage pink könnte mir gefallen, grey auch, ochre evtl, lila immer, crimson sowieso und schwarz, falls mir einer zwischen die Finger kommt, der weniger glänzt... Ok, ich bin auch ganz grün vor Neid

    AntwortenLöschen
  3. Danke, Izzie und Michaela! :-)
    Das Glänzen des Schwarzen wirkt auf den Fotos etwas "Schlimmer" als es ist - du müsstest dir mal einen in Natura ansehen, Michaela!

    AntwortenLöschen
  4. Ich musste mir gerade noch einmal deine Bilder ansehen :D

    Ich werde ja mit meinem Malden (chrimson) irgendwie gar nicht wirklich warm :-/ Keine Ahnung, woran das liegt. Wenn ich mir deine Fotos so ansehe, könnte mir aber der in Purple gefallen, wobei ich bei Vintage Pink auch schon überlegt habe. Nur dann denke ich wieder an den Chrimson, der auch nicht beachtet wird, hach...Ich und der Malden, irgendwie will das nicht so recht.

    AntwortenLöschen