Feel free to comment in English as well!

Donnerstag, 5. April 2012

Holborn Zip A5


Hüpf, freu, jubel... gestern kam er an, mein A5 Holborn Zip in Wine!!!

Auf einigen Blogs wunderbar verlockend beschrieben, auf vielen Flickr-Fotos sehnsüchtig bestaunt, dann schließlich endlich vor einer Woche bei CO bestellt... und jetzt ist er da!
Tadaaaaaaaaaa...




Ein Traum! Die Farbe ist der Hit! Das Leder ist megaweich und edel! Seufz!


 Und - immer der erste Test eines neuen Filos: Er liegt flach "right out of the box"!  ;-)

 



Dieser wunderschöne A5 Organizer wird mein neuer Unterrichtsplaner!!!
(Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Sverri und Izzie aus dem filomaniac-Forum für ihre fachkundige Beratung! ;-) )
Bisher (schon viele Schuljahre) fand meine Planung in einem Din A4 Buch statt - eines der vielen, extra für Lehrer herausgegebenen Bücher dieser Art. Das Konzept ist gut, keine Frage, ich war ja auch viele Jahre sehr zufrieden.
Nur bin ich jetzt der Filo-Leidenschaft erlegen und möchte so natürlich auch für die tägliche berufliche Arbeit einen Filofax!
So habe ich nun angefangen, bewährte Formen der wöchentlichen Planung für mich in Formulare zu übernhemen, die ich mir passend gestalte.


Doch davon demnächst mehr - für heute erstmal die Begeisterung über die wahnsinnig schöne neue Filo-Errungenschaft!!! 

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!

    AntwortenLöschen
  2. Wow!!! Es ist soooo schön!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, LJ! :-)
      And as I´ve just read in your Blog, you´ve also decided on a Holborn... :-D

      Löschen
  3. Ich hoffe du lässt uns bald an deiner Einrichtung des Filos teilhaben :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, Izzie, kommt!!!
      Bin schon dabei. :-)
      Ich wollte ihn nur zumindest eine Schulwoche im Einsatz haben - davor waren ja Osterferien...
      Vielleicht schaffe ich es heute noch - oder dann morgen!

      Löschen
  4. sehr schön dieser Holborn in wine. Er juckt mich nach wie vor in den Fingern. Aber meine Entscheidung für den A5 Malden habe ich bislang keine Sekunde bereut ;)

    Glückwunsch zum neuen Baby und viel Spaß damit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich, Nina - der Malden ist auch in A5 ja wirklich ein Traum, insbesondere dieses wunderschöne Purple!!! ;-)

      Löschen
  5. I have just got myself an A5 zipped Holborn in wine for exactly the same purpose! :)

    I have a month over view and day to a page after each month at present. Have only been using it for the past 2 days and its great so far, is there anything you've found helpful planning wise as you have been using yours a bit longer?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I´m still happy with my last alterations (shown in "Nachtrag: At Work") - the change to DpP. I´ve just added the tabbed month on two pages diary, so that it´s easier to distinguish between the months.

      Löschen